Über Patrick Zimmerschied

picture

Ich wurde 1982 in Wetzlar geboren und habe Philosophie und Politikwissenschaft an der TU Darmstadt studiert. Von 2008 bis 2013 war ich dort als Hilfskraft am Lehrstuhl für Wissenschaftsphilosophie tätig. 2016 habe ich mein Studium mit einer Abhandlung über die Grundlagen der Wahrscheinlichkeitstheorie bei Paul Lorenzen abgeschlossen.

Detlef Weigel nannte ein Essay von mir auf seinem Twitter-Account einen der besten Artikel über Grüne Gentechnik der neueren Zeit. Meine Arbeit Darwin, Lamarck und die Epigenetik wurde von Arnim Bechmann, V. R. Matas und Peter Teuschel in ihren Büchern zitiert.

Ich habe unter anderem Artikel für das P.M.-Magazin, Cicero und Telepolis geschrieben. Kurzgeschichten und Gedichte von mir wurden in verschiedenen Anthologien, Zeitungen und Literaturzeitschriften veröffentlicht.

Advertisements